Mittwoch, 3. April 2013

Let's have a look!

Oder, wie solls denn aussehen?

Wenn man etwas erfindet und schreibt, dann habe zumindest ich es schon alles vor meinem inneren Auge fertig und das bedeutet auch, dass ich weiss wie es fertig gedreht aussehen wird.
Dabei geht es nicht nur um die Perspektive, sonder eben den "Look".

Dies ist ein Zusammenspiel aus Kostüm, Location, Aufnahmetechnik, Licht, Schatten, Make-Up, 3D Environmental Design und Colorgrading. Um es mal einfach zu halten...

Und hier bin ich so glücklich, ähnliche Ideen und Vorstellungen wie Michael Esser zu haben, aber eben auch wie der Comiczeichner und Layouter Stephan Clemens, von dem schon das Fenviroguards Mission Logo und der Fenviroguards Schriftzug stammt.

Wir präferieren in der "realen Welt" einen nur leicht modifizierten Look, wie er den Serienguckern aus Twin Peaks und TrueBlood bekannt ist.


TWIN PEAKS


Für alle Apple iPad User hier immer auch ein paar Screenshots und der YouTube Link...  da einige Filme mal wieder Flash sind...  auch wenn ich versuche, meistens die HTML5 Files zu posten... sorry



TWIN PEAKS







TRUE BLOOD


TRUE BLOOD









Aber dann gibt es noch die Anderwelt und dort gilt ein gänzlich anderer Look, der eher an Snow White and the Huntsman erinnert.


SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN


SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN









Und weil einfach und eindimensional eben nicht zu dem gehört, was die FenviroGuards sind, gibt es die Sicht auf alles auch aus dem Blickwinkel der Totems, des persönlichen Schutzgeistes...  und das hat alles sehr viel mehr Ähnlichkeit mit Sucker Punch.

SUCKER PUNCH


SUCKER PUNCH










Hier freue ich mich besonders, dass sich die Wege mit einer sehr guten Freundin und manchmal auch Geschäftspartnerin wieder gekreuzt haben. Wir kennen uns noch aus den Tagen, als ich bei einer der größten Werbeagenturen FFF-Producer war. Später war mein Unternehmen einmal Teil der Das Werk AG und sie in der Geschäftsleitung des Hamburger Werks. Ihr Weg führte über Daily Pictures und meiner über TVE in Spanien und nun freue ich mich so sehr, dass wir wieder etwas zusammen auf die Beine stellen können, was revulutionär sein wird.

Ich mit der schottischen Seamaster Productions und Melanie Scharlau als Geschäftsführerin der Acht-Hamburg.

Es macht einfach doppelt bis dreimal so viel Spaß, wenn die Mannschaft die so etwas anpackt, so erfahren und so cool ist.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen